Herzlich Willkommen am Standort Barmen der Familienkirche. Du findest uns direkt am Alten Markt im Herzen von Wuppertal Barmen. Aus unserem Café kannst du direkt auf die Schwebebahn schauen, während du einen leckeren Kaffee trinkst und den Gottesdienst verfolgst.

Wir lieben Familien! Deswegen bist du mit deiner Familie nicht nur herzlich Willkommen, sondern kannst ein Angebot für jede Altersgruppe erwarten – von den Kleinsten in der Minis Lounge bis zu den Teenies in ihrem eigenen Gottesdienst Crossover.

Werde Kleingruppenleiter!
August 13, 2024
Werde Kleingruppenleiter!

Jesus ist unser Vorbild. Unter der Woche hat er Gemeinschaft mit seinen Jüngern und Nachfolgern gehabt. Sie haben ihr Leben geteilt! Das wollen wir auch! Sei eingeladen, eine eigene Kleingruppe zu starten und dein Herz und Haus zu öffnen für Menschen! Du hast Interesse? Du hast allgemein Fragen zu dem Thema Kleingruppen? Du bist herzlich eingeladen an einer Kleingruppen-Schulung teilzunehmen.*

Wann und Wo? Online: 25.08.24 um 19 Uhr über den Link unter dieser News (du kannst das Meeting ganz einfach in deinem Browser öffnen)

Falls du hier nicht kannst, aber trotzdem eine Kleingruppe starten möchtest, melde dich gerne bei deinem Ansprechpartner:

Barmen: Timo oder Mariana
Elberfeld: Steffen
Hilden: Tiras
Siegburg: Cornelius
Solingen: Andreas

*Die Schulung ist unverbindlich. Du kannst einfach vorbeikommen, zuhören und überlegen!

August 27, 2024

GEMEINSCHAFT

Seit Beginn des Jahres sind wir als Familienkirche gemeinsam unterwegs und versuchen, Jesus durch verschiedene geistliche Übungen nachzufolgen, die er uns vorgelebt hat. Hoffentlich hattest du bereits ein erfülltes erstes Halbjahr und hast ein paar der Übungen mit Begeisterung umgesetzt und darfst schon die Frucht in deinem Leben beobachten! Auf die nächste Serie zum Thema darfst du dich auch wieder freuen:

In dieser Serie werden wir uns intensiv mit dem Thema Gemeinschaft beschäftigen. Wir wollen herausfinden, wie wir als Gemeinde enger zusammenwachsen und einander besser unterstützen können. Wir werden verschiedene Wege erkunden, wie wir unsere Beziehungen stärken und vertiefen können, sei es durch gemeinsame Aktivitäten, Gebet oder das Teilen von Erlebnissen und Herausforderungen.

Am Ende geht es nicht um unsere Leistungen, sondern um die vielfältigen Möglichkeiten, unsere Beziehung zu Gott und zueinander zu stärken. Lasst uns gemeinsam diesen Weg gehen und die Kraft der Gemeinschaft erleben!

Begegnungsabend in Barmen
August 27, 2024
Begegnungsabend in Barmen

Um eines habe ich den HERRN gebeten; das ist alles, was ich will: Solange ich lebe, möchte ich im Haus des HERRN bleiben. Dort will ich erfahren, wie freundlich der HERR ist, und still nachdenken in seinem Tempel. (Psalm 27,4)

Du bist herzlich zu unserem Begegnungsabend am Mittwochabend (immer am ersten Mittwoch im Monat) eingeladen! Wie David in dem o.g. Psalm wollen wir gemeinsam Gott suchen und ihn erfahren, ihm Raum geben zu reden und ihn ehren im Lobpreis.

Los geht's um 19:30 Uhr in Barmen.

Visionssonntag Barmen am 8.9.
September 3, 2024
Visionssonntag Barmen am 8.9.

Am 8.9.24 findet der Visionssonntag in Barmen statt. Wenn du Teil von Familienkirche in Barmen bist, solltest du unbedingt dabei sein! Auch wenn nicht, bist du natürlich herzlich eingeladen. Es wird um Dinge aus dem letzten Jahr gehen, die wir feiern, und einen Ausblick geben.

Team-F Basistag in Barmen: Familien stark machen
August 29, 2024
Team-F Basistag in Barmen: Familien stark machen

Am 5.10.24. bietet team-f einen Basistag mit dem Thema "Familien stark machen" an. Als Eltern lernt ihr das praxiserprobte Erziehungskonzept von team-f kennen. Durch Vorträge und persönliche Erfahrungsberichte bekommst du fachlich fundierte Informationen über die Grundlagen der Erziehung, sodass du Sicherheit für deinen eigenen Erziehungsalltag gewinnst. Alle Eltern sind dazu herzlich eingeladen. Das Seminar dauert von 10-17 Uhr und findet am Standort Barmen statt.

Diese Woche Männerfrühstück in Barmen
September 3, 2024
Diese Woche Männerfrühstück in Barmen

Diesen Samstag findet in Barmen das Männerfrühstück statt. Wenn du Lust auf Austausch, einen Impuls aus der Bibel und Frühstück in guter Gemeinschaft hast, komm vorbei! Um 10 Uhr in der Familienkirche in Barmen.

In den Sommermonaten Juli und August fällt das Männerfrühstück leider aus.

Der Parkplatz liegt hinter dem Gemeindegebäude. Die Einfahrt dazu befindet sich links neben dem Gebäude.
Nur wenige Meter von uns entfernt ist die Bushaltestelle und die Schwebebahnstation Alter Markt. Such dir einfach eine Linie raus, die hier hält oder komm mit der Schwebebahn.
Ca. 300 Meter von uns entfernt ist der Barmer Bahnhof. Hier fahren verschiedene Regional- und S-Bahnen in regelmäßigen Abständen – sicherlich auch der perfekte Zug für dich.