Du möchtest mehr über Gott, Jesus, den Heiligen Geist und einem Leben als Christ erfahren?
Konkrete Nachfolge in deinem Alltag ist dir wichtig?
Dann ist FK+ das Richtige für dich!

Zu den Angeboten

FK+ Was ist das?

FK+ ist ein zusätzliches Lehr- und Lerngebot der Familienkirche über den Sonntag hinaus, um Erkenntnisse über den Glauben auf biblischer Grundlage zu teilen und ins Hier und Heute zu übertragen.
Dabei nehmen wir den biblischen Auftrag („lehrt einander“) nach dem Vorbild der ersten Christen wahr und setzen ihn um.

Was ist unser Anliegen?

FK+ möchte Glauben vertiefen, verankern und zu einem mündigen Christ-Sein in dieser Welt ermutigen.
FK+ gibt Hilfestellungen, um deinen Glauben im Alltag zu leben und Jesu Worte vom „Salz und Licht sein“ greifbar zu machen.
Konkret meinen wir damit z.B. einen guten Umgang mit den von Gott anvertrauten Dingen zu pflegen, wie Zeit, Geld, Besitz und Gaben, auf der Grundlage dessen, was uns die Bibel dazu lehrt

Für wen ist FK+ gedacht?

Das FK+ Angebot steht grundsätzlich jedem offen und richtet sich inhaltlich auch an spezielle Zielgruppen („die 3 Ja’s“). Es wird daher Angebote geben:
1. wenn du dich für den christlichen Glauben grundsätzlich interessierst oder
2. du schon länger mit Jesus unterwegs bist oder
3. dich von Jesus auf neue Wege im Glauben aussenden lassen möchtest

Was zeichnet FK+ aus?

FK+ ist vielfältig: Vom Glaubenstag, spezielle Fragestellungen (z.B. Der Heilige Geist, Befreit leben, Social Media), ein Glaubensgrundkurs oder spannende Erfahrungsberichte von Missionaren auf dem Missionsfeld – all das kann FK+ sein.

FK+ ist umfassend: Die Angebote sprechen die verschiedenen Bereiche unseres Lebens an, die sogenannten „Lebensfelder“. Die Frage lautet: Wie verändern sie sich, wenn Gott die zentrale Rolle in meinem Leben bekommt?

FK+ ist flexibel: von einem Vor-Ort-Treffen an einem unserer Standorte, ein Onlinekurs oder Präsenztreffen mit einer Videoaufzeichnung, um das Material später in einem anderen Rahmen verwenden zu können – alles ist denkbar und fast alles machbar.

FK+ ist modular: viele Veranstaltungen sind als Reihe/Serie konzipiert, um Themen zu vertiefen und verschiedene Perspektiven beleuchten zu können. Manche sind Einzelvorträge oder als Tagesveranstaltung gestaltet.

Wo bekomme ich weitere Infos?

Du kannst dich auf der Webseite über mögliche Angebote informieren oder in unserer Familienkirche-App (Android, iOS).

Wir hören sehr gerne persönlich von dir, wenn du uns Anregungen für weitere Angebote, Lob oder Möglichkeiten, uns zu verbessern, mitteilen möchtest. Schreib uns unter fkplus@familienkirche.de.

Zu den AngebotenKalender